Deckenlampe Old China.Vögel und Bäume

Lampenschirm Durchmesser: 51 cm
Lampenschirm Höhe: 43cm

Wir hatten einen wunderbaren Fund: Faksimile von antiken chinesischen Bildern. Wir konnten nicht darauf verzichten, sie in Lampen zu verwandeln.
Die traditionelle chinesische Malerei teilt sich in drei verschiedene Kategorien auf: Landschftsbilder, Bilder von Blumen und Vögeln und Darstellungen des menschlichen Körpers. In den zwei letzten Kategorien wird Farbe verwendet.
Die chinesische Malerei wird oft in Verbindung mit Versen gebracht, die mit dem dargestellten Thema zu tun haben. Das Gedicht ist die Seele des Bildes, die Kalligraphie eine Kunst, die die Maler auch beherrschten.
Die Verbindung zweischen Gedicht, Kalligraphie, Maleriei und Stempel müssen harmonisch sein.
Um diese Lampe herzustellen haben wir einen dieser Faksimile auf PVC Folie verwendet, das speziell für Lampen produziert wird, sowie lackierte Metallringe.
Das rote oder braune Stoffkabel verleiht der Lampe mehr Qualität und Eleganz.
Der Lampeschirm dieser Deckenlampe kann auch für eine Stehlampe verwendet werden.
Fragen Sie uns, wir beraten Sie sehr gerne.